Green tea power: Warum ein starkes Immunsystem nicht nur in Corona-Krisen wichtig ist

Alex Marinescu – 23. März 2020

Höchste Eisenbahn jetzt das Immunsystem mit Tee auf Vordermann zu bringen

Lecker Sencha Grüntee für die Immunabwehr

Die positive Wirkung von grünem Tee ist im fernen Osten schon seit tausenden von Jahren bekannt. Der Westen brauchte für diese Entdeckung ein paar Jahre und wissenschaftliche Studien mehr, aber ist nun ebenfalls überzeugt.

Und was sagst du dazu?

Falls du noch unsicher bist, hilft dir vielleicht ja Folgendes  bei der Antwort.

Viele grüne Vorteile bei maximalem Geschmack

Diese beeindruckenden Vorteile werden grünem Tee unter anderem zugesprochen.

  • Grüner Tee stärkt nachweislich das Immunsystem. Der Mix aus wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien bringen deine Körperabwehr so richtig auf Vordermann.
  • Grüner Tee hilft bei Bluthochdruck und senkt sogar den Cholesterinspiegel
  • Wer eine Naschkatze is(s)t, der fährt mit dem Genuss von grünem Tee seine Kariesabwehr hoch.
  • Grüner Tee ist im Osten als regelrechtes Lebenselixir bekannt. Das kommt zum Teil daher, dass sich auch das Hautbild verbessern und eine Anti-Aging-Wirkung erreicht werden soll.
  • Grüner Tee wirkt beruhigend auf Magen und Darm.
  • Grüner Tee soll das Krebsrisiko senken und sogar beim Abnehmen helfen

Wie viel Grüntee ist gesund?

Um die Vorteile des Genusses dieses variantenreichen Tees zu genießen, trinke zwei Tassen täglich. Manche Leute trinken sogar bis zu zwei Liter grünen Tee pro Tag, auch ohne Corona-Virus bzw. Covid-19. Falls du noch Kaffee trinkst, überlege doch einfach auf das grüne Gesundheitsgold umzusteigen!

Bitter durch Bitterstoffe?

Alles was wert hat, bedarf Zuwendung. So ist es auch beim grünen Tee. Einfach mit kochendem Wasser aufgießen und Pi mal Daumen Minuten ziehen lassen ist nicht. Gun Powder, Gyokuru, Sencha, Yello Dragon – Grünen Tee gibt es in unzähligen Variationen und Sorten, die alle ihre optimale Zubereitungszeit und –temperatur haben. Ist das Wasser zu heiß und/oder die Ziehdauer zu kurz oder zu lang, schmeckt der Tee entweder zu lasch oder eben zu… bitter! Wenn du ihn allerdings richtig zubereitest, öffnet sich dir das Tor zum Himmel. Ließ dir also immer die Zubereitungsanweisung durch und wenn du dir unsicher bist, dann taste dich mit unterschiedlichen Aufgüssen an das Optimum ran. Damit du bei Letzterem nicht zu weit vom Ziel entfernt startest, gieße deinen Grüntee beim ersten Mal bei ca. 80° Wassertemperatur für 2 Minuten auf. Sehr hochqualitative Tees benötigen übrigens weniger heißes Wasser.

Grüne und weiße Tees von Yang Chai – Qualität, Wirkung und Geschmack in einem

Was gesund ist, darf ruhig auch gut für die Sinne sein. Wir haben daher für dich ein paar feine Vitaminbomben zusammengestellt, die dich auch gustatorisch bestimmt überzeugen werden. Die Qualität ist dabei  wie gewohnt Premium und schick sehen die Tees auch noch aus.

Hier sind unsere vier Highlights:

1. Sencha Dynasty

Senchas gehören zu den besten Tees der Welt und werden in Japan schon seit über 1000 Jahren getrunken. Für diese exquisite Vitamin-Mischung verwenden wir einen hochwertigen Sencha in Kombination mit feinen Zitronengrasblättern, Ingwerstückchen und einen zarten Hauch von Zitrone.

Lieblings Grüntee Sencha
 

2. Princess Bamboo

Ein immunstärkender Tee mit weicher, sinnlicher Note. Ein sorgfältig ausgewählter Grüntee wird hier mit graziösen Noten von Ingwer, Zitrone, Zimt und Süßholz eingewickelt. Das Ergebnis ist ein vollmundiger Tagestee für echte Genießer.

Gruener Tee Princee Bamboo

3. White Rosemary

Diese edle Komposition duftet und schmeckt wie ein Sommernachtstraum. Die Basis ist ein köstlicher weißer Tee, vollgepackt mit feinen Vitaminen. Verfeinert wird er mit leichten Noten von Rosmarin, Zitrone, Lemongras und Apfelminze. Das Ergebnis ist für Teetrinker so gut wie Ambrosia für die Götter.

Weisser Tee als Immunbooster

4. Green Jasmin

Eine göttliche Tee-Kombination, die den Kaiserpalast in China schon seit tausenden Jahren beglückt. Feine Jasminblüten geben dem exzellenten Grüntee ein zartsüßes Aroma von beeindruckender Qualität. Probieren und zum Himmel aufsteigen!

Grüntee mit Jasmin

 

 

 

Dieser Artikel wurde für Dich von Alex Marinescu geschrieben

Das Yang Chai Blog Team ist immer auf der Suche nach neuen spannenden Themen und Rezepten für Euch und besteht aus unseren fleißigsten Teetrinkern. Michaela, Sarah und Alex entdecken mit Leidenschaft immer wieder Neues zum Thema Tee und haben beim Schreiben immer eine heiße Tasse auf dem Tisch stehen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt doch einfach an redaktion@yang-chai.com. Wir sind immer offen für neue Inspirationen, anregenden Tee-Talk und freuen uns natürlich auch über Anfragen von Gastautoren!