Oktoberfest ade – Zeit für Detox!

– 05. Oktober 2015

Eine Frau, die auf einem Felsen Joga macht

Warum eigentlich nicht mal eine After Wiesn Detox Kur machen?

Die Wiesn ist vorbei und für viele bedeutet dies: Zeit, die Nachwehen des Oktoberfests auszukurieren! So verwundert es wenig, dass pünktlich zum Eintreffen der Brauereipferde die Zahl der Grippefälle massiv ansteigen und sich halb München durch die öffentlichen Verkehrsmittel hustet. Manche sprechen sogar schon symptomatisch von der „Wiesngrippe“. Und auch das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass in zweieinhalb Wochen des Biertrinkens, Feierns und Schweinebraten Essens fast 6 Mio. Menschen auf engstem Raum zusammentreffen. Hinzu kommt, dass das Immunsystem durch Alkohol und schweres Essen geschwächt und durch den Schlafentzug endgültig abgeschossen wird. Aber genug des Lamentierens, es gibt einen Trick sich nach der Wiesn wieder fit zu machen und der lautet: Detox, Entgiftung oder - etwas klinischer ausgedrückt - Entschlackung. Raus mit dem Zeug, das zwar Spaß macht, aber nicht unbedingt immer gesund ist, runter mit dem Detox Tee, der lecker schmeckt und einfach gut tut. Zeit für eine After Wiesn Detox Kur!

Detox Day und Detox Night – zwei treue Helfer für Deine Kur

Es gibt zahlreiche Arten, eine Detox Kur durchzuführen. Manche ziehen es vor, die nächsten Wochenenden komplett aus der Stadt zu fliehen und auf einem der Münchner Berge frische Luft zu schnappen. Bewegung in der Natur hat noch nie geschadet und sollte definitiv Bestandteil einer wirksamen Entgiftungskur sein – egal ob in den Bergen, im Park oder auf Deiner täglichen Joggingroute entlang der Isar. Alkoholabstinenz ist eine weitere beliebte Maßnahme, wenn auch manchmal schwer durchzuführen – da spreche ich aus eigener Erfahrung. Aber einen Versuch ist es allemal wert, ebenso wie eine gesunde, gemüseintensive Ernährung, um den Schlacken des Schweinebratens den Garaus zu machen. Wir von Yang Chai schwören darüber hinaus auf die Unterstützung von unseren zwei Detox Tees. Denn so wird die Kur ein Leichtes und lässt sich optimal in den Alltag integrieren: Morgens eine Tasse Detox Day, bestehend aus anregendem Grün - und Mate Tee, Goji-Beeren, die bekanntlich reich an Nährstoffen wie Natrium, Eisen, Vitamin C, B und Ballaststoffen sind, Brennnessel, die gut für Entgiftung und Entschlackung ist, und Minze, die zusätzlich für den frischen Geschmack verantwortlich ist. Dieser bringt Dich fit durch den Tag, so dass Du vielleicht sogar auf Deine 3 Tassen Kaffee während der After Wiesn Detox Kur verzichten kannst. Abends vor dem Einschlafen dann noch eine Tasse von Detox Night, basierend auf Rooibos Tee, verfeinert mit Cranberries, die das Herz-Kreislauf-System vor Krankheiten schützen und Melisse, welche entkrampfend und entspannend wirkt. Mehr bedarf es nicht, und nach wenigen Wochen, ist Dein Organismus wieder so geschmeidig wie vor der Wiesn!

  Eine Dose mit Yang Chai Detox Night Tee   Eine Dose mit Yang Chai Detox Day Tee       

Yang Chai Detox Monat Oktober – gewinne Dein After Wiesn Paket 2015!

Um Deine After Wiesn Detox Kur zu unterstützen, haben wir von Yang Chai den Oktober zum Detox Monat ausgerufen. Neben einem Aktionspreis für unsere Detox Teesorten Detox Day und Detox Night, kannst Du ein After Wiesn Detox Paket gewinnen, bestehend aus Detox Day, Detox Night und Fountain of Youth – einem Weißen Tee, dem man aufgrund seinem hohen Gehalt an Polyphenolen (=hochwirksame Antioxidantien) verjüngende Eigenschaften zusagt. Zudem gibt es auf unserer Facebook und Instagram Seite den ganzen Monat über Wissens- und Lesenswertes zum Thema Detox.

Wie kommst du an das Detox Paket?

Trag Dich ein für unseren Newsletter unter www.yang-chai.com, nimm an unseren Facebook Gewinnspiel teil oder besuche uns im Laden in der Westenrieder Str. 8 und schreibe dich dort in unsere Mailling Liste ein.
Das Gewinnspiel läuft für eine Dauer von 2 Wochen, bis Sonntag, den 18. Oktober, 24:00 Uhr. Der oder die glückliche Gewinnerin wird anschließend von uns kontaktiert und erhält das Paket per Post. Wir wünschen viel Glück!

Foto Credits: Julia Ceasar / http://littlevisuals.co/

Dieser Artikel wurde für Dich von geschrieben

Das Yang Chai Blog Team ist immer auf der Suche nach neuen spannenden Themen und Rezepten für Euch und besteht aus unseren fleißigsten Teetrinkern. Michaela, Sarah und Alex entdecken mit Leidenschaft immer wieder Neues zum Thema Tee und haben beim Schreiben immer eine heiße Tasse auf dem Tisch stehen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt doch einfach an redaktion@yang-chai.com. Wir sind immer offen für neue Inspirationen, anregenden Tee-Talk und freuen uns natürlich auch über Anfragen von Gastautoren!